Das Streichorchester „Auftakt“

 

 

Viele unserer jugendlichen und erwachsenen Mitspieler:innen im Streichorchester "Saitensprung" spielten als Kind mit ihrem Instrument anfänglich im Nachwuchsorchester, dem Streichorchester „Auftakt“ und machten dort ihre ersten Erfahrungen im Zusammenspiel.

 

Das Orchester ist offen für alle Kinder im Alter von ca. 7 bis 13 Jahren, die ihre ersten Unterrichtsjahre auf ihrem Instrument absolviert haben und nun Erfahrungen im Zusammenspiel sammeln möchten. Der Einstieg in das Orchester ist schon ab dem 2. oder 3. Instrumental-Unterrichtsjahr möglich.

Das Mitspiel im Orchester ist kostenfrei!

 

Geprobt wird immer montags von 17.00 bis 18.00 Uhr (außer in den Schulferien und an Feiertagen) im Musikschulstandort Hohenschönhausen, Wustrower Str. 26, 13051 Berlin, im Raum 203b.

 

Auch das Streichorchester „Auftakt“ sucht immer neue Mitspieler:innen auf den Instrumenten Violine, Viola, Cello und ganz besonders auch auf dem Klavier! 

 

Wer Interesse hat im Orchester mitzuspielen oder einfach erstmal nur bei einer Probe zuhören möchte, der meldet sich bitte über unser Kontaktformular an.